23 April 2012

after jogging

Dein Blick geht ins Leere, in die leere Unendlichkeit. Ich wiederhole meine Frage, aber dein Blick verändert sich nicht. Du scheinst mich nicht zu hören, zu verstehen in deienr eigenen Welt. Ich stehe auf und tippe dir auf die Schulter.
Kein Zucken, keine Bewegung, nicht einmal in deinen Augen...
Deine AUgenfarbe verändet sich, aus moosgrün wird langsam blaugrün. Tiefes, unendlich tiefes blaugrün. Ich setze mich vor dich hin, schaue dich beunruhigt an und streichle dich vorsichtig.
Ich kenne diesen Zustand, espassiert einfach so, mienand, auch du nicht, kann sagen, wann du in diese Art Trance verfällst oder wieder am Leben von uns teilnimmst. Niemand weiß warum du manchmal einfach weg bist, als hätte man dich verzaubert...
vielleicht verzaubert dich jemand in deiner eigenen Welt?!
Du hast versucht zu erklären. Zu erklären, wo du bist, was du siehst und vorallem was dich in diesen Bann zieht. Du hast mir versucht deine Vergangenheit zu erklären..und kläglich gescheitert. Gescheitert an dem tiefen Schmerz und der Trauer.
Vielleicht müsste ich einfach das erlebt haben, was du erlebt hast, um manchmal nur in meiner eigenen Welt zu existieren.
Vielleicht. Vielleicht diesen Schmerz und die Trauer fühlen.
Ich erinnere mich, dass du geweint hast, als du mir stückchenweise deine Vergangenheit erklärt hast. Überwältigt davon. Ich saß vor dir und weinte mit dir...
Kann das Vergangene zu viel für einen Menschen sein? Man kann daran zerbrechen, aber auch sterben? Bei diesem Gedanken läuft mir ein entsetzter Schauer über den Rücken und ich bete, dass du, dass was dich verzaubert in deiner eigenen Welt verscheuchen kannst. Versuche es, bitte!
Wber vielleicht ist es einfacher, so viel einfacher für dich in dieser Welt zu leben, anstatt in der Welt aus Hass, Neid und viel Grau. Einfacher für einen Menschen, der schon zu viel erleben musste, um alles vergessen zu können. Vielleicht wäre es besser für dich. Du wärst glücklich...

Aber was ist, wenn du von deiner eigenen Vergangenheit in den Bann gezogen wirst und es nicht loszulassen vermagst?
Gefangen in deinem eigenen Schmerz, deiner eigenen Trauer?

Schaudernd schaue ich hoch zu dir und mir fällt auf, dass deine Augen einen schmerzverzogenen Ausdruck angenommen haben. Dein Mund verzieht sich zu einer Grimmsase, die mir Angst macht.   Du fängst an zu zittern, ich springe auf und halte dich fest.
Deine Haut fühlt sich kalt an auf meiner. Eiskalt!
Dein Blick geht immer noch in die Unendlichkeit. Dein Zittern wird stärker, ich habe Angst um dich, große Angst du könntest erst an der Vergangenheit zerbrechen und dann sterben.
Und in diesem Moment sackst du in meinen Armen zusammen...
(written by me)


So for now that's all..I had the idea for this text this afternoon, while I was drawing and now this is all done.

 Just wondering about boys and love

2 comments:

  1. don't wonder about boys and love ;) also boys wonder about girls and how they practice love. but if you think you only run into a dead end. you'll never will unterstand people behaviour if they are in love. no matter if your're a woman or a man. love is different for everybody that's why it's hard to find it and to hold it. don't think about love, just feel in deep inside you and make it happen ;)

    ReplyDelete
  2. Danke für deinen Kommentar auf meinem Blog.
    Die Kette habe ich aus einem Schlüsselanhänger gebastelt.

    Liebe Grüße

    http://thetivafever.blogspot.de/

    ReplyDelete